Logo
Anzeige
Anzeige

Ein blauer Audi A3 Sportsback überholte in Geisenfeld trotz Überholverbots – ein Radler konnte gerade noch ausweichen und einen schwerwiegenden Unfall verhindern

(ty) Nach einem Vorfall vom Wochenende in Geisenfeld wendet sich die Polizei heute an die Öffentlichkeit und hofft auf Hinweise möglicher Zeugen, die zu einem mutmaßlichen Verkehrs-Rowdy führen. Es geht um den Fahrer eines blauen Audi A3 Sportsback, der im Überholverbot überholte, weshalb ein Radler aufs Bankett ausweichen musste, um einen schweren Unfall zu verhindern.

Nach dem Bericht der Polizei hat sich Folgendes abgespielt: Am Samstag gegen 17.40 Uhr wollte ein 40-jähriger Geisenfelder mit seinem Mountainbike von Geisenfeld her kommend nach der Ilmbrücke nach links in Richtung Engelbrechtsmünster abbiegen. Er ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein und wollte einen ihm entfernt entgegenkommenden Pkw, vermutlich ein schwarzer Audi, noch durchfahren lassen. Dieser Pkw wurde dann aber von dem blauen Audi A3 Sportback im Überholverbot bei durchgezogener Linie überholt. Der Radler fuhr geistesgegenwärtig noch schnell auf das rechte Bankett und konnte so einen für ihn schwerwiegenden Unfall verhindern, wie es heißt.

Empört über das verbotene und gefährliche Überholmanöver hat den Angaben zufolge auch die Person am Steuer des schwarzen Audi reagiert, als sie den blauen Audi kräftig anhupte. Um die Tat aber gänzlich zu klären, sucht die Polizei nun dringend Zeugen, insbesondere den Fahrer des schwarzen Audi oder Mitfahrer in dem Wagen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed