Logo
Anzeige
Anzeige

Ein möglicherweise obdachloser Täter hat bereits zehn Gartenhäuser in Schrobenhausen aufgebrochen – Der Schaden hält sich indes in Grenzen 

(ty) Eine Serie von Einbrüchen in Gartenhäuser beschäftigt aktuell die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Schrobenhausen. Gestern wurde bereits der zehnte Fall gemeldet. Vom 6. Bis zum 16. Februar hebelte ein bisher unbekannter Täter zehn Türschlösser auf und gelangte so in die Gartenhäuser. Teilweise entwendete der Täter Gegenstände, offensichtlich brach er aber auch ein, um Essen oder Getränke zu finden und möglicherweise um eine Schlafgelegenheit zu haben. Unter anderem wurden mehrere Werkzeuge und ein Stromaggregat im Gesamtwert von etwa 1000 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter (08252) 8975-0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed