Logo
Anzeige
Anzeige

In Singenbach haben zwei Unbekannte heute Vormittag ein Wohnhaus durchwühlt und 4000 Euro erbeutet – Flucht im bereitstehenden Auto – Sofortige Fahndung ohne Erfolg – Polizei hofft auf Hinweise

(zel) Bei einem Einbruch am helllichten Tag haben heute Vormittag zwei unbekannte Männer auf einem Bauernhof in Singenbach rund 4000 Euro Bargeld erbeutet. Der Landwirt stand plötzlich den Tätern gegenüber, die daraufhin in einem Auto flüchteten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Pfaffenhofener Polizei mit Unterstützung angrenzender Dienststellen blieb ohne Erfolg, wie ein Sprecher der Inspektion in der Kreisstadt soeben gegenüber unserer Zeitung mitteilte.

Ihr Unwesen müssen die beiden unbekannten Täter zwischen 10 und 11 Uhr auf dem Bauernhof mit angrenzendem Wohnhaus in der Alberzeller Straße getrieben haben. In dieser Zeit waren der Hausherr und seine Frau im Stall beschäftigt. Als der Landwirt nach getaner Arbeit zurück in sein Wohnhaus gehen wollte und die Türe öffnete, kamen ihm die beiden Täter entgegen. Die Kriminellen stiegen nun nach Angaben der Polizei in einen Pkw, an dessen Steuer ein Dritter saß. Der Wagen fuhr in Richtung Klenau davon, wie es weiter heißt.

Wie sich inzwischen herausstellte, haben die Einbrecher praktisch das ganze Haus durchwühlt und dabei aus verschiedenen Behältnissen Bargeld im Gesamtwert von rund 4000 Euro erbeutet. Die Beschreibung der Täter fällt indes dürftig aus: Die beiden Männer sollen etwa 1,75 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein. Zu dem Auto, in dem Bande unterwegs war, gibt es keine näheren Angaben.

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft bei der Aufklärung des Falls auch auf Hinweise möglicher Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 melden.


Anzeige
RSS feed