Logo
Anzeige
Anzeige

Leserbrief von Gyöngyi Niedermeier zur Ampelschalltung an der Bahnhofskreuzung in Pfaffenhofen

Ich bin gestern um 17.09 Uhr aus dem oberen Bahnhofs-Parkplatz gar nicht mehr rausgekommen auf die Straße, die zu der Ampel führt. Genau elf Minuten habe ich gebraucht zur Ampel. Maximum drei Fahrzeuge kommen in einer Grünphase durch. Ich habe schon letztes Jahr mit dem Hochbauamt Ingolstadt lange, lange telefoniert. Wir haben die Grünzeit für diese Zufahrtstraße optimiert. Nun funktioniert es wieder nicht.

Es macht mich sehr wütend, dass man es in Pfaffenhofen nicht schafft, eine anständige Verkehrssteuerung zu realisieren. Noch dazu, wurde diese Ding, mit einem ADAC-Preis ausgezeichnet (Muss ich lachen).

Ich bin bei der Landeshauptstadt München für die Grünen Wellen zuständig und habe noch nie bei einer Ampel da, elf Minuten Wartezeiten erlebt. Dazu muss man halt in die lebenswerteste Stadt der Welt ziehen.

Gyöngyi Niedermeier


Anzeige
RSS feed