Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Staatsstraße zwischen Erdweg und Kleinberghofen hat es auf glatter Fahrbahn binnen kürzester Zeit mehrfach gescheppert – am Ende stand noch ein Überschlag

(ty) Gegen 6.45 Uhr war heute früh eine 19-Jährige aus Münsing (Kreis Bad Tölz) mit ihrem Daimler-Chrysler auf der Staatstraße von Erdweg kommend in Richtung Kleinberghofen unterwegs. Wegen der winterlichen Straßenverhältnisse bremste sie laut Polizei ihren Pkw ab und geriet dabei ins Schleudern. Eine mit ihrem Opel entgegenkommende 20-Jährige aus der Gemeinde Erdweg bremste ebenfalls, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das schließlich auf die Gegenfahrbahn schleuderte, wo es zur Kollision mit dem Daimler-Chrysler kam. Durch den Zusammenstoß zogen sich beide Fahrerinnen leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird hier auf 7000 Euro geschätzt. Doch das war erst der Beginn einer Unfallserie...

Wenig später näherte sich der Unfallstelle ein 20-Jähriger aus Altomünster mit seinem Seat und verringerte seine Geschwindigkeit, um langsam an der Unfallstelle vorbeizufahren. Dabei geriet sein Pkw jedoch auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte nach rechts in den Graben. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt; aber auch sein Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf etwa 2000 Euro.

Kurz darauf näherte sich dem Bericht der Polizei zufolge eine 40-Jährige aus Altomünster von Kleinberghofen her kommend mit ihrem Toyota der Unfallstelle. Sie wurde von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern gewarnt und bremste ab – ein mit seinem Opel nachfolgender 20-Jähriger aus Altomünster konnte ebenfalls noch rechtzeitig abbremsen, während ein nachfolgender 24-Jähriger aus Erdweg mit seinem Ford nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und auf das Heck des Opel krachte. Der Opel wurde dadurch noch auf den Toyota geschoben. Am Opel sowie am Toyota entstand nur geringfügiger Blechschaden, während der Ford so stark demoliert wurde, dass er ebenfalls abgeschleppt werden musste. Der Ford-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen wird hier auf rund 4000 Euro geschätzt.

Den Schlusspunkt hinter diese Unfall-Serie setzte nun ein 22-Jähriger aus Altomünster, der ebenfalls abbremste und mit seinem Opel auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet, nach rechts von der Straße abkam und sich überschlug. Der junge Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Sein Pkw musste auch abgeschleppt werden; Schaden: rund 5000 Euro.  


Anzeige
RSS feed