Logo
Anzeige
Anzeige

Sein Herrchen ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um den reinrassigen Hovawart-Rüden kümmern, der nun in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause hofft

(ty) Max' geliebtes Herrchen ist sehr schwer erkrankt und kann den reinrassigen Hovawart-Rüden nicht mehr versorgen. Er musste das Tier deshalb abgeben – und Max hofft nun in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause. „Hovawarts sind brave und sehr wachsame Familienhunde“, erklärten die Experten aus dem Tierheim. Max gehört mit rund 40 Kilogramm zu den größeren Vertretern seiner Spezies.

„Der 2004 geborene große Rüde ist ein Goldschatz und versteht sich hervorragend mit weiblichen Artgenossen. Bei ihm unbekannten Rüden entscheidet Max mal so, mal so – je nach Sympathie.“ Katzen sollten allerdings nicht im neuen Zuhause von Max leben, denn die mag er nicht so gern. Er liebt hingegen Kinder, die dürften gerne im neuen Domizil mit ihm wohnen. „Die Schnuffelbacke ist topfit und geht leidenschaftlich gerne spazieren“, heißt es aus dem Tierheim.

Für Max werden Tierfreunde gesucht, die auch einem älteren Hund eine Chance geben. Wer sich vorstellen kann, den Vierbeiner bei sich aufzunehmen, kann sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 oder im Internet unter www.tierherberge-paf.de informieren.


Anzeige
RSS feed