Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Schulweg-Unfall

(ty) Eine achtjährige Beilngrieser Schülerin wurde gestern gegen 11.15 Uhr auf dem dortigen Volksfestparkplatz von einem Pkw erfasst. Das Mädchen prallte mit dem Kopf gegen die Motorhaube und wurde dann auf die Straße geschleudert. Die Schülerin war mit einem Kinderroller in nordöstliche Richtung gefahren und bog zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrstraße am Parkplatz ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-jährige Frau aus Beilngries mit ihrem Pkw von der Sandstraße kommend über den Volksfestplatz in Richtung Seestraße. Sie erkannte das von rechts kommende Kind auf dem Roller zu spät und erfasste es frontal. Das verletzte Mädchen wurde vom BRK ins Krankenhaus Kösching eingeliefert. Die Autofahrerin muss sich nun wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

 

Audi Q5 geklaut

(ty) In der Nacht auf Mittwoch haben sich bislang unbekannte Diebe an zwei Audi-Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Während es in Wettstetten beim Versuch blieb, wurde in Ingolstadt ein Audi Q5 entwendet. Ein 59-Jähriger hatte den Q5 in einer Sammeltiefgarage in der Regensburger Straße abgestellt. Zwischen 3 bis 10 Uhr wurde von dort der Pkw im Wert von rund 30 000 Euro von bislang unbekannten Dieben gestohlen. 

In Wettstetten machten sich Unbekannte an einem in der Schubertstraße abgestellten Audi A5 zu schaffen. Gegen 3.30 Uhr gelangten die Diebe über ein aufgebrochenes Türschloss ins Fahrzeuginnere. Dort scheiterten sie aber beim Versuch, die Wegfahrsperre zu überwinden. Letztendlich entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Das Steuergerät für die Wegfahrsperre ließen die Diebe mitgehen.

In beiden Fällen hat die Kripo Ingolstadt die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die zu den relevanten Tatzeiten im Bereich der Tatorte in Ingolstadt oder Wettstetten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43-0 zu geben.

 

Schaum vor dem Mund

(ty) Schreiend und mit Schaum vor dem Mund lief eine 19-jährige Frau vorgestern gegen 16 Uhr aus ihrem Zimmer in der Ingolstädter Richard-Strauß-Straße. Ihr Vater kümmerte sich sofort um seine Tochter und verständigte den Rettungsdienst. Wie sich herausstellte, hatte die junge Frau eine so genannte Kräutermischung geraucht. Die Polizei stellte das von der 19-Jährigen benutzte Rauchgerät und Reste der Kräutermischung sicher. Die junge Frau kam wegen Verdacht einer Drogenintoxikation ins Krankenhaus. 

 

Geparktes Auto angefahren

(ty) Ein bislang unbekannter Fahrer hat gestern Nachmittag auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts in der Joseph-Fraunhofer Straße in Pfaffenhofen ein geparktes Auto beschädigt. Der Geschädigte stellte seinen 3er BMW gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz ab und ging einkaufen. Als er gegen 16.30 Uhr zurückkam, musste er feststellen, dass sein Auto vorne links beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Golffahrer nach Wildunfall gesucht

(ty) Gestern war der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen VW Golf gegen 17.05 Uhr auf der B300 im zweispurigen Bereich von Schrobenhausen in Fahrtrichtung Peutenhausen unterwegs, als er mit seinem Wagen ein Reh erfasste, das dann mitten auf der Straße tot liegen blieb. Obwohl der Golffahrer zunächst stehen blieb, fuhr er schließlich weiter, ohne das Hindernis von der Fahrbahn zu entfernen oder die Polizei beziehungsweise einen Jagdpächter zu verständigen. Lkw-Fahrer, die den Unfall beobachteten, entfernten schließlich das Reh von der Straße und verständigten die Polizeiinspektion Schrobenhausen – die hofft nun auf Hinweise auf den Golffahrer.

 

Eine ganze Latte von Verstößen

(ty) Gestern gegen 16.35 Uhr beobachtete eine Streife der Neufahrner Polizei in der Fraunhoferstraße in Eching den 48-jährigen Fahrer eines Fiat-Kleintransporters, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Die Gesetzeshüter hielten den Lieferwagen an, der mit vier Personen besetzt war, obgleich er nur drei Sitzplätze hatte. Auf dem Schoß der mitfahrenden Ehefrau saß das 14 Monate alte Mädchen der beiden. Auf dem Mittelsitz hockte ein dreijähriges Mädchen. Die beiden Kinder waren nicht gesichert. Da der Fahrer keine erforderlichen Kindersitze dabeihatte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Wegen dieser beiden Verkehrsverstöße und weiterer – wegen des Nichtmitführens von Führerschein und Fahrzeugscheins sowie von Warndreieck und Erste-Hilfe-Material – wurde der Mann angezeigt. Er hat mit einem Bußgeld von über 100 Euro sowie einem Flensburg-Punkt zu rechnen.

 

Verteilerkasten demoliert

(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein bisher unbekannter Täter zwischen 1. Februar und 13. Februar einen Telefon-Verteilerkasten in der Wolnzacher Auenstraße/Preysingstraße mutwillig demoliert. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro taxiert. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

  

Gartenzaun beschädigt und geflüchtet

(ty) Am Dienstag zwischen 8 und 10 Uhr krachte ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Gartenzaun eines Grundstücks in der Münchener Straße in Geisenfeld und ramponierte dabei zwei Elemente. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.  Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Diebstahl von der Baustelle

(ty) In der Nacht auf Dienstag klaute ein bisher unbekannter Dieb aus der Rohbaustelle an der Katharina-Geisler-Straße  in Freising eine im Erdgeschoss abgestellte Putzmaschine der Marke PFT (Typ G4) samt einem dazugehörigen 40 Meter langen Spritzschlauch mit Spritzkopf sowie ein 20 Meter langes Stromkabel. Der Zugang zu der Baustelle war für den Dieb über die Tiefgarage frei möglich. Der Beuteschaden beträgt 4500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0.


Anzeige
RSS feed