Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jährige fiel am Steuer ihres Pkw in Unterzucker, krachte gegen einen Laster und fuhr kilometerweit auf der blanken Felge weiter – glücklicherweise wurde niemand verletzt

(ty) Dass eine 31-jährige Frau nach einer Fahrt in Unterzucker am gestrigen Nachmittag heil nach Hause kam, grenzt schon fast an ein Wunder – wenn man bedenkt, dass es auf der mehrere Kilometer langen Fahrt zu einer Kollision mit einem Lastwagen sowie weiteren gefährlichen Situationen gekommen und am Vorderrad ihres Pkw nur noch die blanke Felge übriggeblieben war.

Gegen 14.15 Uhr machte sich die Frau nach Angaben der Polizei mit ihrem Renault von Dachau aus auf den Weg in die Gemeinde Erdweg, als sie kurz vor Webling in Unterzucker fiel und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei prallte der Renault gegen die linke hintere Seite eines entgegenkommenden Lkw, den ein 49-jähriger Fürstenfeldbrucker steuerte. Ohne Anzuhalten setzte die Frau ihre Fahrt in Richtung Schwabhausen fort, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Der Lkw-Fahrer sowie eine Zeugin konnten zwar das Kennzeichen nicht erkennen, doch Kommissar Zufall kam zu Hilfe, da einer aufmerksamen Passantin in Großberghofen der vom Unfall beschädigte Pkw aufgefallen war.

Eine Streifenbesatzung traf kurz darauf ein und stellte fest, dass es sich tatsächlich um den schwer beschädigten Pkw der Unfallverursacherin handelte. Neben der Renault-Fahrerin wurde auch noch ein weiterer Zeuge angetroffen, der dem Pkw gefolgt war, weil am linken Vorderrad nur noch die blanke Felge übrig war. „Die 31-Jährige war zwar noch etwas mitgenommen aber ansonsten unverletzt und gab an, in Unterzucker gefallen zu sein“, so ein Polizeisprecher.

Gegen die Frau wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich ermittelt. Zum Glück wurde niemand verletzt, wie die Polizei vermeldet. Der bei dem Unfall angerichtete Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt. Verkehrsteilnehmer, die durch die Unterzucker-Fahrt der 31-Jährigen gefährdet oder behindert wurden, können sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Inspektion Dachau melden.


Anzeige
RSS feed