Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seinem Auftritt in und vor einem Wolnzacher Lokal hat ein 23-Jähriger nun Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung am Hals

(ty) Zwei erheblich angetrunkene junge Männer im Alter von 23 und 24 Jahren betraten heute Nacht gegen 1.30 Uhr ein Lokal in der Wolnzacher Preysingstraße und pöbelten erst einmal die Gäste an. Der Wirt verwies die beiden daraufhin der Gaststätte. Vor dem Haus gerieten dann der Wirt, ein weiterer Gast und die beiden Pöbler in einen verbalen Streit, wie die Polizei berichtet – doch bei der verbalen Auseinandersetzung sollte es nicht bleiben. Denn im weiteren Verlauf des Zoffs wurde der beteiligte Gast von einem der beiden jungen Männer, einem 23-Jährigen aus der Gemeinde Wolnzach, nicht nur beleidigt, sondern auch körperlich angegriffen. Der Gast erlitt hierbei eine Kratzwunde im Halsbereich, so ein Polizeisprecher.

Bei der späteren Anzeigenaufnahme beleidigten die beiden Pöbler dann auch die Polizeibeamten mehrfach. Und nachdem auch ein zuvor ausgesprochener Platzverweis gegen den 23-Jährigen nicht fruchtete und es sich den Angaben zufolge abzeichnete, dass es zu weiteren Straftaten kommen wird, wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen. Auf der Wache konnte er nun seinen Rausch ausschlafen. Das böse Erwachsen gibt’s obendrein: Denn gegen den 23-Jährigen wurde Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung erstattet – gegen seinen Spezl, ebenfalls aus der Gemeinde Wolnzach, „nur“ wegen Beleidigung.


Anzeige
RSS feed