Logo
Anzeige
Anzeige

Er kam nach einem abgebrochenen Überholmanöver von der Straße ab, verfehlte knapp zwei Bäume, überschlug sich zwei Mal – und stieg nahezu unversehrt aus seinem völlig zerstörten Cabrio

(ty) Großes Glück hatte ein 44-Jähriger aus dem Kreis Dachau bei einem Unfall am gestrigen Nachmittag im Raum Hebertshausen. Er verlor nach einem abgebrochenen Überholmanöver die Kontrolle über seinen Mercedes, kam von der Straße ab, verfehlte knapp zwei Bäume, überschlug sich zwei Mal – und konnte dann mit nur leichten Blessuren aus seinem völlig zerstörten Carbrio klettern.

Der Mercedes-Fahrer war laut Polizei von Lotzbach in Richtung Schönbrunn unterwegs, als es zu dem Crash kam. Als er kurz nach dem Ortsausgang einen Opel überholen wollte, bemerkte er im letzten Moment einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Beim Abbruch des Überholvorgangs verlor der 44-jährige allerdings die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Straße ab. „Dabei verfehlte er knapp zwei Bäume. In der angrenzenden Wiese überschlug sich das Cabriolet zwei Mal und kam völlig demoliert auf den Rädern zum Stehen“, berichtet ein Polizeisprecher. Der Mann konnte selbstständig das Wrack verlassen und wurde vom Rettungswagen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sein Mercedes dürfte nur noch Schrottwert haben. 


Anzeige
RSS feed