Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Gala des Deuschen Eishockeys bekam der ERC Ingolstadt den Fairplaypreis 

(ty) Claus Gröbner war sichtlich überrascht, als während der 3. Gala des Deutschen Eishockeys in Mannheim plötzlich der ERC Ingolstadt aufgerufen wurde. Zum einen hatte er sich vorab nicht mit der Strafenstatistik befasst, zum anderen hatte er noch den Fight zwischen Jeffrey Szwez und Douglas Murray im Kopf. Aber tatsächlich: Der amtierende deutsche Eishockeymeister hat zum ersten Mal die Robert Müller Fairplay-Trophy gewonnen.

Die Auszeichnung, die nach dem 2009 verstorbenen Nationaltorwart benannt ist, kürt das sportlichste Team der Saison. Zwar hatten die Panther einen höheren Strafminutenschnitt als andere Mannschaften, aber erhielten in der Hauptrunde nur eine Spielersperre. Der ERC hatte damit den besten Wert vor Nürnberg und dem Viertelfinalgegner Iserlohn. Das Preisgeld von 5000 Euro geht an den Nachwuchs des ERC Ingolstadt.


Anzeige
RSS feed