Ein 64-Jähriger, der zwei Promille intus hatte, setzte auf der Staatsstraße bei Ehekirchen zu einem folgenreichen Überholmanöver an
(ty) Gestern gegen 13.30 Uhr war ein ziemlich betrunkener 64-Jähriger aus Pöttmes mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2035 von Ehekirchen kommend in Richtung Rohrenfels unterwegs, als er zu einem folgenreichen Überholmanöver ansetzte. Denn dabei geriet der Pkw des 64-Jährigen nach Angaben der Polizei zunächst ins Bankett der Gegenfahrbahn, der Mann riss daraufhin das Lenkrad nach rechts und kam dann nach rechts von der Straße ab, wo sich das Auto überschlug.
Der 64-Jährige und seine elfjährige Mitfahrerin konnten von dem Fahrer des zuvor überholten Autos sowie anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Wrack befreit werden. Beide hatten Glück im Unglück, sie wurden laut Polizei nur leicht verletzt. Doch für den Unfallfahrer ist die Sache noch nicht erledigt: Die Polizei nahm bei dem 64-Jährigen nämlich Alkoholgeruch wahr – und ein Test ergab dann auch über zwei Promille. Daraufhin folgte eine Blutentnahme und der Führerschein des Mannes wurde direkt sichergestellt.
Die Polizei bittet nun den überholten Pkw-Fahrer, sich bei der Inspektion Neuburg unter der Nummer (0 84 31) 67 11 0 zu melden. Weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall machen können, werden ebenfalls gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.