Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger war im vergangenen Jahr im Kreis Kelheim mit großer Wucht niedergeschlagen worden – jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt

(ty) Der zunächst unbekannte Täter, der beim letztjährigen Bürgerfest von Saal bei Kelheim einen 22-jährigen Festbesucher so schwer verletzt hatte, dass dieser sein Augenlicht auf einem Auge fast vollständig verlor, konnte nach intensiver Ermittlungsarbeit festgestellt werden. Das teilte die Polizeiinspektion Kelheim heute mit. Es handelt sich demnach um einen zum Tatzeitpunkt 19 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Saal.

Am 25. Mai vergangenen Jahres, gegen 1 Uhr früh, schlug ein zunächst unbekannter Mann in der Kirchstraße, in  unmittelbarer Nähe zum Gelände des Saaler Bürgerfestes, einen 22-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Kelheim, mit so großer Wucht ins Gesicht, dass dieser bewusstlos zu Boden ging. Das Opfer wurde später von einem unbeteiligten Festbesucher aufgefunden. Wie sich später herausstellen sollte, wurde der 22-jährige durch die Attacke so stark verletzt, dass er seine Sehkraft auf einem Auge fast vollständig einbüßte. 

Trotz umfangreicher Ermittlungen waren zunächst keine Hinweise auf den Täter zu erlangen. Die mit Nachdruck geführten Ermittlungen und dabei unter anderem eine Vielzahl an Vernehmungen führten schließlich jetzt zum mutmaßlichen Täter. „Auslöser für die Tat waren offensichtlich  gegenseitige Beleidigungen, welche dann letztendlich zu einer Eskalation der Gewalt führten“, so ein Sprecher der Inspektion Kelheim. Die teilweise sehr aufwendigen Ermittlungen seien bereits frühzeitig mit der Staatsanwaltschaft Regensburg abgestimmt worden. „Mittlerweile liegt der gesamte Vorgang zur Prüfung und weiteren Verfolgung der Staatsanwaltschaft vor.“

 


Anzeige
RSS feed