Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Hubschrauber sowie Taucher, Feuerwehrleute und Hunde suchten nach Anna A. (82) aus Ingolstadt-Feldkirchen

Update: Die Vermisste liegt im Klinikum – unter falschem Namen

(ty/zel) Seit heute früh gegen 8 Uhr wurde die 82-jährige Anna A. aus dem Ingolstädter Stadtteil Feldkirchen vermisst. Die geistig verwirrte Frau hatte nach Angaben der Polizei um die genannte Zeit ihr Wohnhaus verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Umfangreiche Suchmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber sowie Taucher und Suchhunde eingebunden waren beziehungsweise sind, verliefen ohne Erfolg.

Die Ingolstädter Wasserwacht, die gegen 14.15 Uhr alarmiert wurde, war den ganzen Nachmittag über mit acht Leuten und einem Boot im Einsatz, wie ein Sprecher gegenüber unserer Zeitung berichtet. Während ein Bootstrupp die Donau durchkämmte, suchten Taucher und Schnorchler den Mailinger See ab. Auch die Freiwillige Feuerwehr von Mailing war mit einem Boot im Einsatz und suchte außerdem ebenfalls an Land sowie in den Uferbereichen der benachbarten Seen nach der vermissten Frau. In die Suchaktion war am Nachmittag auch ein Polizeihubschrauber eingebunden. Inzwischen sind auch so genannten Flächensuchhunde im Einsatz, die südlich von Feldkirchen aktiv sind, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Abend gegenüber unserer Zeitung sagte.

Bis in die Abendstunden verliefen alle Suchmaßnahme erfolglos. Inzwischen hat sich der Fall aufgelöst, lesen Sie dazu: Die Vermisste liegt im Klinikum


Anzeige
RSS feed