Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus Pasing, wo ein Rentner von einem verletzten Einbrecher überrascht wurde – dem Ganoven dann Erste Hilfe leistete und ihn hinausbegleitete

(ty) Ein bislang unbekannter Mann brach in der Nacht auf Sonntag in ein Reiheneckhaus in Pasing ein. Er versuchte zunächst die Glasfüllung der Kellertür einzuschlagen, was ihm allerdings nicht gelang. Er kletterte sodann auf den Balkon des ersten Stockwerks und schlug hier die Scheibe der Tür ein. So gelangte der Kriminelle letztlich doch noch ins Innere des Hauses. Nachdem er nun dort das Licht einschaltete, wachte der Bewohner, ein betagter Rentner, auf. Er traf auf den Einbrecher und fragte ihn, wie er in das Haus gelangt war. Dabei bemerkte der Rentner auch, dass der Eindringlich eine blutende Schnittwunde an der linken Hand hatte. Er versorgte die Wunde des Mannes und verband sie, wie die Polizei berichtet. Anschließend begleitete der Rentner den Einbrecher zur Haustür. Dort bot ihm dieser Einbrecher zehn Euro für die Versorgung seiner Verletzung an, die der Rentner allerdings nicht annahm.

Die Polizei ist indes nun auf der Suche nach dem unbekannten Einbrecher, von dem nur eine grobe Beschreibung vorliegt: männlich, 25 bis 28 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, braune Haare, südosteuropäische Erscheinung, Schnittwunde an der linken Hand.

Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen und fragen: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Stadtteil Pasing Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Wer kennt den beschriebenen Täter – er müsste an der linken Hand eine frische Schnittwunde haben? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, unter der Rufnummer (0 89) 29 10 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed