Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 18-jähriger Motorradfahrer setzte gestern Abend in Eichstätt zu einem fatalen Überholmanöver an – er übersah eine Verkehrsinsel

(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Kreis Ebersberg ist gestern Abend bei einem Motorradunfall auf der B13 in Eichstätt schwerst verletzt worden. Gegen 20.20 Uhr war der junge Mann mit seiner Maschine auf der Ingolstädter Straße vom zweiten Kreisel in Richtung Innenstadt unterwegs. Dabei überholte er nach bisherigen Ermittlungen der Polizei trotz durchgezogener Linie einen 47-jährigen VW-Fahrer aus dem Kreis Eichstätt. Nach Abschluss des Überholvorgangs übersah der Fahranfänger jedoch die Verkehrsinsel in der Mitte der Straße, streifte ein Verkehrszeichen und stürzte. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab und prallte samt Motorrad gegen einen Baum.

Der 18-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in die Eichstätter Klinik gebracht. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs angeordnet. Die B 13 war nach dem Unfall in diesem Bereich für rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet. 


Anzeige
RSS feed