ERC Ingolstadt versus Iserlohn: Der Meister startet heute Abend in die Playoffs
(ty) Der deutsche Eishockeymeister ERC Ingolstadt startet heute Abend in die Playoffs. Die Panther haben die Hauptrunde als Tabellendritter abgeschlossen und empfangen die Iserlohn Roosters (19.30 Uhr, Saturn Arena). Damit messen sich die beiden Mannschaften, die in der Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die meisten Treffer erzielt haben.
Topscorer des ERCI ist Brandon Buck mit 28 Toren und 31 Vorlagen, während für Iserlohn Nicholas Petersen mit 22 Toren und 31 Assists am erfolgreichsten war. „Ich erwarte eine enge Serie“, sagt ERC-Trainer Larry Huras. Kapitän Patrick Köppchen, im Meisterjahr zum wertvollsten Spieler der Endrunde gewählt, meint: „Wir müssen auf die Kleinigkeiten achten und diszipliniert auftreten. Wir haben sehr viel Qualität und brauchen uns vor niemanden verstecken. Wir gehen mit breiter Brust in die Playoffs.“
Der Pokal bleibt hier, so lautet das Motto der Ingolstädter für die Playoffs. Nach dem heutigen Auftakt in der Saturn Arena treten die Panther am Freitag in Iserlohn an, ehe sie am Sonntag (14.30 Uhr) wieder zu Hause spielen. Nach dem Dienstagsspiel am 17. März im Sauerland könnte es, je nach Verlauf der Serie, weitere Partien geben: am 20. und 24. März in Ingolstadt, am 22. März in Iserlohn. Das Team, das zuerst vier Spiele für sich entscheidet, zieht ins Halbfinale ein.