Logo
Anzeige
Anzeige

Tabakwaren und Bargeld im Wert von 20 000 Euro haben unbekannte Einbrecher gestern Abend in Dachau gestohlen

(ty) Am späten Abend wurde gestern nach Ladenschluss in ein am Einkaufszentrum an der Dachauer Kopernikusstraße liegendes Tabakgeschäft eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten dabei laut Polizei Tabakwaren und Bargeld im Wert von mehr als 20 000 Euro. Die Einbrecher hebelten die Notausgangstür des Gebäudes auf und hatten es anschließend gezielt auf Tabakwaren sowie das Wechselgeld der Kassen abgesehen, wie berichtet wird. Der Einbruch ereignete sich kurz vor 21 Uhr, wobei auch der Alarm ausgelöst wurde. Die Polizei wurde aber erst nach Eintreffen des Sicherheitsdienstes verständigt – und da hatten die Täter bereits das Weite gesucht. Neben dem erheblichen Beuteschaden wurde ein Sachschaden von etwa 1000 Euro angerichtet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed