Logo
Anzeige
Anzeige

In einem metallverarbeitenden Betrieb in Reichertshofen war heute früh eine Filteranlage in Brand geraten – Verletzt wurde niemand

(ty) Zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb mussten heute früh um 6 Uhr die Einsatzkräfte in die Münchener Straße von Reichertshofen ausrücken. Wie die hiesige Feuerwehrwehr und das THW übereinstimmend berichten, war in einer Produktionshalle eine Filteranlage in Brand geraten. Zwei Trupps der Feuerwehr konnten den Brand unter Atemschutz mit Hilfe mehrerer Kohlendioxid-Feuerlöscher besiegen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Durch das Feuer wurde die Halle leicht verraucht, so ein Feuerwehr-Sprecher. Deshalb wurde ein Großraumlüfter der Audi-Werkfeuerwehr nachalarmiert, der aber im weiteren Verlauf des Einsatzes nicht mehr benötigt worden sei. Die Halle konnte den Angaben zufolge über die Rauchabzugsöffnungen sowie durch die geöffneten Tore ausreichend entraucht werden. Unterstützt wurden die Arbeiten durch die werkseigene Löschgruppe. Der Einsatz war gegen 7 Uhr beendet.

Alle Mitarbeiter der Firma hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehren von Reichertshofen und Baar bereits die Halle geräumt und die Sammelplätze aufgesucht. Das Ausmaß des Schadens war von Seiten der Feuerwehr nicht zu beziffern.

Angerückt waren auch die Fachberater des Pfaffenhofener THW. Sie werden nach eigenen Angaben immer dann hinzugezogen, wenn es darum geht, einen aktuellen Schaden zu beurteilen. Sie beraten die Anforderer – zum Beispiel Polizei, Feuerwehren oder Gemeinden – zum weiteren Vorgehen und stellen die Einsatzmöglichkeiten des THW vor.

Lesen Sie auch: Gas-Austritt bei Wartungsarbeiten


Anzeige
RSS feed