Logo
Anzeige
Anzeige

Kaffeedieb mit Plastikpenis

Ein Filialleiter eines Lebensmittelmarkts am Münchner Hauptbahnhof alarmierte die Polizei, nachdem er auf seiner Überwachungsanlage einen Mann wiedererkannte, der vor etwa zwei Wochen aus seinem Geschäft eine große Menge an Kaffee entwendet hatte und flüchten konnte. Diesmal konnte er ihn wieder beobachten, wie er erneut eine große Menge an Kaffeepackungen in eine mitgebrachte Tasche packte und damit in Richtung Ausgang ging. Der Ladendieb ging an der Kasse vorbei und wurde von dem Filialleiter gestellt.  Auf dem Weg in das Büro des Lebensmittelmarktes wehrte sich der 29-jährige Ladendieb massiv, wobei er den Geschäftsführer verletzte und mit den Worten „Ich steche dich ab“ und anderen Bedrohungen beschimpfte. Nachdem die Polizeibeamten dazukamen und die mitgeführte Tasche des Ladendiebes nach der Tatbeute durchsuchten, kamen nicht nur 13 Packungen Kaffee zum Vorschein, sondern offensichtlich noch mehr Diebesgut. Unter anderem wurden dabei noch mehrere Schals, Slips, Bücher und Modeschmuck aufgefunden. Zu diesen Gegenständen konnte der 29-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen.

Obwohl die erfahrenen Beamten viermal gefragt haben, ob der 29-Jährige gefährliche, spitze oder scharfe Gegenstände bei sich oder im Rucksack bei sich führte, hat er diese Fragen jedes Mal ausdrücklich verneint. Nun wurden jedoch 30 gebrauchte Spritzen und Fixerutensilien im Rucksack aufgefunden. Des Weiteren wurde ein griffbereites Reizstoffsprühgerät mit der Aufschrift „Tierabwehrspray“ gefunden.  Das kurioseste allerdings war ein Kunststoffpenis mit Urinbeuteln, welcher ebenfalls in der Tasche aufgefunden wurde.

 

Zwei Leichen in der Wohnung gefunden

Im Gemeindebereich Oberpframmern wurden gestern gegen 15 Uhr ein Mann und eine Frau leblos in ihrem Wohnhaus aufgefunden. Der Hinweis einer Bekannten, der es nicht gelungen war Kontakt zu den beiden aufzunehmen, führte zu einer Wohnungsöffnung durch die Polizei. Dabei entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Ebersberg, zusammen mit Einsatzkräften der Feuerwehr die beiden leblosen Körper in der Wohnung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Personen feststellen. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding übernahm daraufhin die Untersuchungen am Auffindeort der Leichen. Diese konnten zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelt sich um eine 53-jährige Frau und einen 59-jährigen Mann. Die Kriminalbeamten haben noch am Nachmittag mit der Spurensicherung in der Wohnung begonnen. Parallel dazu führt die Kriminalpolizei erste Befragungen im persönlichen Umfeld der Verstorbenen durch. Nach bisher festgestellter Spurenlage gibt es keine Anhaltspunkte für eine Einwirkung Dritter, sondern es muss von einem Unfallgeschehen ausgegangen werden. Eine Obduktion der Leichen soll weitere Klarheit über die genauen Todesumstände bringen.

 

Geisterfahrer mit zwei Promille

Heute gegen 3 Uhr gingen bei der VPI Freising mehrere Mitteilungen über einen Geisterfahrer auf der A92 bei Freising ein. Ein VW Golf war auf der Richtungsfahrbahn München Richtung Deggendorf unterwegs. Zwei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion konnten den Golf schließlich bei Langenpreising anhalten. Der 59-jährige Fahrer aus dem Ostallgäu stand offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille. Der Geisterfahrer musste mit zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Warum er als Geisterfahrer unterwegs war, wollte der Mann nicht verraten.


Anzeige
RSS feed