Logo
Anzeige
Anzeige

Der Frühjahrs-Basar für Kindersachen in Schweitenkirchen war ein voller Erfolg – außerdem werden Hilfsprojekte unterstützt

(ty) Ein voller Erfolg war der Frühjahrs-Basar für Kindersachen in Schweitenkirchen. An den beiden Tagen – Donnerstag und Freitag – konnten nach Angaben der Organisatoren bemerkenswerte 42 Prozent der rund 5000 angelieferten Artikel verkauft werden. Damit gingen also gut 2100 Teile über den Ladentisch. Ein „tolles Ergebnis“, heißt es von den Verantwortlichen.

Die „Anlieferer“ freuten sich über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei der Abgabe und Abholung der Waren; denn das eingespielte Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Die feilgebotenen Waren wurden übersichtlich und gut sortiert zum Verkauf angeboten. Der gesamte Pfarrsaal glich einem gut sortierten Bekleidungshaus; hier war praktisch für alle etwas dabei.

„Die neuen Öffnungszeiten am Donnerstagabend wurden gut angenommen und auch der Freitagvormittag war gut besucht, denn da konnte man ihn aller Ruhe noch sehr viele tolle Angebote finden“, berichtet Andrea Ott von der Nachbarschaftshilfe. Das ehrenamtliche Team war zwei Tage unermüdlich im Einsatz und ermöglichte dadurch vielen Interessenten, ihre Kindersachen zu  verkaufen oder eben günstig schöne Kinderartikel zu erwerben.

Mit dem Erlös des Basars werden das internationale Rucksack-Projekt der Hilfsorganisation „Mary’s Meals“ sowie der Kinderpark Schweitenkirchen unterstützt. Außerdem wurden viele gut erhaltene Baby- und Kindersachen sowie Spielzeug an die Ukraine-Hilfe in Wolnzach weitergegeben.

Weitere Artikel zum Thema:

Jedes Teil gibt's für zehn Cent

Nemos bewegende Geschichte


Anzeige
RSS feed