Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jähriger ließ zwei Frauen in sein Haus, die angeblich auf die Toilette mussten – Das kostet ihn 600 Euro

(ty) Einem 74-jährigen Neuburger wurde seine Hilfsbereitschaft zum Verhängnis. Am Freitag klingelten zwei Frauen an seiner Haustür am Förster-Lutz-Weg in Neuburg. Eine der beiden bat den Rentner, bei ihm auf die Toilette gehen zu dürfen. Der ältere Mann entsprach dieser Bitte und ließ die beiden Frauen in sein Haus. Eine der Täterinnen verwickelte ihn nun in ein Gespräch, während die andere die Abgelenktheit nutzte, um nach Beute im Haus zu suchen.

Schließlich fand sie 600 Euro Bargeld. Die sie mitgehen ließ. Die Frauen waren etwa 20 beziehungsweise 40 Jahre alt und wurden vom Geschädigten  als Osteuropäerinnen beschrieben. Auffällig war, dass die Jüngere ein Kleinkind in einem Buggy dabei hatte. Hinweise an Polizei Neuburg, Telefon (08431) 67110.


Anzeige
RSS feed