Logo
Anzeige
Anzeige

Die morgendliche Einkaufstour eines 30-Jährigen endete mit einem Treppen-Crash und dem Verlust des Führerscheins

(ty) Ein 30-jähriger Golf-Fahrer aus Buxheim ist gestern Vormittag mit 1,8 Promille intus gegen die Treppe vor einer Neuburger Bäckerei gebrettert. Nach seinem Shopping-Exkurs machte er sich dann aus dem Staub, wurde aber wenig später von der Polizei gestoppt. Nach dem Alkotest, der obiges Ergebnis ergab, folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Der 30-Jährige war den Angaben zufolge bereits am Kreisverkehr in der Ostendstraße zwei Verkehrsteilnehmern durch seine Fahrweise aufgefallen. Er war nämlich mit seinem VW Golf in den Kreisel eingefahren und hatte dabei einen Autofahrer gefährdet, der nach Angaben der Zeugen nur durch eine Vollbremsung einen Crash mit dem Golf vermeiden konnte. Nach diesem Fast-Unfall schepperte es aber dann doch: Denn der 30-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Sudetenlandstraße stadteinwärts, bog dann nach rechts in die Königsberger Straße ab und krachte gegen 9.20 Uhr auf dem Parkplatz gegen die besagte Treppe. 

Nach dem Einkauf in der dortigen Bäckerei machte sich der Pkw-Fahrer dann wieder auf den Weg stadtauswärts, wie weiter berichtet wird. Von einer Streife der hiesigen Dienststelle konnte er schließlich in der Franz-Hoffmann-Straße angehalten werden. Da der 30-Jährige offensichtlich alkoholisiert war, wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Der Rest ist bekannt. Der Treppen-Crash hat übrigens an dem Golf einen Schaden von rund 500 Euro verursacht.


Anzeige
RSS feed