Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jährige Pfaffenhofenerin bei Crash verletzt

(ty) Eine 27-jährige aus Pfaffenhofen hat heute Vormittag in Freising einen Unfall gebaut und ist dabei verletzt worden. Gegen 9.40 Uhr, fuhr sie mit ihrem Hyundai aus einem Parkplatz auf die Giggenhauser Straße, wobei sie einen 68-jährigen Fahrenzhausener übersah, der mit seinem Nissan in westlicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Crash. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 12 000 Euro. Die Pfaffenhofenerin wurde leicht verletzt; sie erlitt ein Schleudertrauma und wurde ins Klinikum Freising gebracht. Der Nissan-Lenker blieb unversehrt.

 

Auf frischer Tat ertappt

(ty) Ein Mann und eine Frau aus Baar-Ebenhausen wurden gestern gegen 11 Uhr von Zeugen beobachtet, als sie an einer Baustelle eine größere Menge Gartenbausteine in den Kofferraum eines Pkw luden. Die verständigte Polizei konnte die beiden an ihrer Wohnung in Baar-Ebenhausen antreffen – samt Diebesgut im Kofferraum. Der Wert der Beute wird auf etwa 500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls von einer Baustelle.

 

Teufelswerk in der Kirche

(ty) Gestern gegen 8 Uhr wurde festgestellt, dass die St.-Laurentius-Kirche im Freisinger Ortsteil Haindlfing aufgebrochen wurde. Die Eingangstür des Gotteshauses war aufgehebelt worden. Zudem wurde ein Vorhängeschloss aufgezwickt. In der Kirche wurde der Opferstock aufgebrochen und Bargeld entwendet. Während die Beute mit rund 20 Euro sehr gering ausfällt, beläuft sich der angerichtete Schaden auf etwa 750 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0.

 

Steuereinheit zerstört

(ty) Sachbeschädigung in Schweitenkirchen: Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und heute, 7.05 Uhr, wurde die Steuereinheit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine beschädigt. Der oder die Täter hatten dazu die Abdeckung  der auf der Arbeitsbühne montierten Steuereinheit zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Die Arbeitsmaschine war unter der Autobahnbrücke an der Nürnberger Straße abgestellt. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Böses Erwachen an der Kasse

(ty) Am Samstag gegen 16.15 Uhr war eine 62-Jährige aus Karlskron beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Reichertshofener Wackerstraße. Ihre Tasche hatte sie an den Einkaufswagen gehängt. Außerdem gab sie an, den Wagen während des gesamten Einkaufs nicht aus der Hand gelassen zu haben. An der Kasse bemerkte sie dann aber, dass ihre Geldbörse aus der Tasche fehlte. Zu einem möglichen Täter konnte sie keine Angaben machen. Der Schaden beläuft sich auf zirka 150 Euro.

  

Gerade nochmal Glück gehabt

(ty) Am Samstag gegen 20.45 Uhr stellte eine Polizeistreife in Geisenfeld einen 17-Jährigen fest, der am Hallenbad gerade sein Mofa starten wollte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Teenager fest – und ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht. „Mit einem Atemalkoholwert, der auf knapp 1,4 Promille schließen lässt, war der junge Verkehrsteilnehmer deutlich über dem Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit“, so ein Polizeisprecher. Der Fahrzeugschlüssel des 17-Jährigen wurde zur Unterbindung der Fahrt sichergestellt. Der 17-Jährige wurde von einem Freund nach Hause begleitet – und hat offenbar noch einmal Glück gehabt: Denn für die Polizei ergaben sich keine Anhaltspunkte, dass der Teenager in seinem Zustand gefahren war.

 

Drei Autos aufgebockt, Reifen geklaut

(ty) Zwischen Freitag, 23.30 Uhr, und Samstag, 8.40 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in der Münchener Straße in Karlskron-Brautlach von drei Neuwagen die Felgen samt Reifen. Die Autos standen auf einem Stellplatz vom „Autohaus an der  B 13“. Es handelt sich um Felgen der Größen 18 und 19 Zoll der Marke „OZ“. Auf den Felgen waren Pirelli-Reifen montiert. Der oder die Täter schoben unter die Fahrzeuge jeweils eine Holzpalette, bockten sie somit auf, schraubten die Räder ab und ließen die Autos auf der Palette liegen. Auf den ersten Blick blieben die Fahrzeuge selbst unbeschadet. Der Wert der Beute wird auf rund 5500 Euro taxiert. Der oder die Täter ließen sämtliche Radmuttern zurück. Die Holzpaletten stammen aus der Umgebung des Tatorts. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls nimmt die Polizei Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.

 

Granitpfosten herausgerissen

(ty) Gegen 20 Uhr konnte am Samstag ein Zeuge beobachten, wie vier Jugendliche am Pfaffenhofener Hauptplatz einen Granitpfosten aus der Verankerung rissen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 um weitere sachdienliche Hinweise zu dem Fall.

 

Schlägerei im Suff

(ty) Gestern gegen 5.15 Uhr gerieten zwei Studenten in einer Freisinger Wirtschaft in der Innenstadt zunächst in einen verbalen Streit, doch der endete in einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 22-jähriger Unterfranke musste mit einer starken Schwellung am linken Auge und einem schmerzendem Kiefer ins Klinikum. Beide Kontrahenten hatten zuvor offensichtlich ausgiebig gezecht, ein Test ergab bei beiden Werte um zwei Promille.

 

Einbruchsversuch in Kirche 

(ty) In der Nacht zum Samstag versuchten Unbekannte in die Klosterkirche am Marienplatz von Markt Indersdorf einzudringen. Dabei wurde die massive äußere Holztür aufgebrochen. An einer weiteren Türe scheiterten die Täter und zogen ohne Beute ab. Der angerichtete Sachschaden beträgt um die 2500 Euro.

 

Unfallflucht in Wolnzach 

(ty) Gestern zwischen 10.40 und 11.15 Uhr parkte eine Frau aus Wolnzach ihren Opel Astra in der Straße „Schloßhof“. Ein Unbekannter beschädigte den geparkten Opel an der linken hinteren Seite – Schaden: 1500 Euro – mit seinem Fahrzeug und machte sich aus dem Staub. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed