Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück von heute Morgen bei Neuburg hofft die Polizei auf Hinweise zur Identität der etwa 60-Jährigen – Hinweise auf Fremdverschulden liegen bislang nicht vor

(ty) Bei Neuburg ist heute früh eine etwa 60-jährige Frau von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung – denn die Identität der Toten ist noch unklar, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soeben mitteilte. Anhaltspunkte für ein Fremd- oder Drittverschulden liegen nach bisherigen Erkenntnissen nicht vor, wie es in einer ersten Mitteilung heißt. 

Die unbekannte Frau war den Angaben zufolge gegen 8.40 Uhr zu Fuß auf dem Bahnkörper bei Neuburg-Heinrichsheim neben den Gleisen in Fahrtrichtung Ingolstadt unterwegs, als das Unglück geschah. Als ein Zug aus Richtung Neuburg herannahte, habe die Frau plötzlich die Gleise betreten, so ein Polizeisprecher. Sie sei dann von dem Zug erfasst und getötet worden.

Die Frau trug laut Polizei keine Ausweispapiere mit sich und konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Sie ist den Angaben zufolge etwa 60 Jahre alt und war mit einer Fila-Fleecejacke mit grün-grauem Norwegermuster und grauem Baumwolloberteil mit Knopfleiste auf der Vorderseite bekleidet. Außerdem trug sie eine rote Jeans der Marke „Gerry Weber“ und braune Wildlederhalbschuhe in Größe 38. Außerdem hatte sie einen Schlüsselbund mit einem rosafarbigen Schlüsseltäschchen bei sich.

Wer Hinweise zur Identität der Frau geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 –0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed