Logo
Anzeige
Anzeige

Unfallflucht auf der Skipiste

Ein männlicher Skifahrer mit grüner Hose oder Anorak hat am Sonntagvormittag im Skigebiet Bolsterlang eine Skifahrerin angefahren. Die wurde durch die Wucht von der Piste in einen Wassergraben geschleudert. Dort blieb sie verletzt liegen. Der männliche Skifahrer entfernte sich unerkannt.  

 

Pizzabote mit Pistole überfallen

Mit vorgehaltener Pistole überfielen am Samstagabend zwei Unbekannte einen Pizzalieferanten und raubten seinen Geldbeutel. Ihr Opfer blieb glücklicherweise unverletzt. Kurz nach 20 Uhr meldete sich ein Mann bei einem Pizzaservice in Hallstadt im Landkreis Bamberg und gab eine Essensbestellung auf, die zu einem Anwesen in die Schlesienstraße nach Lichteneiche geliefert werden sollte. Als der 29-jährige Angestellte gegen 20.50 Uhr mit den Gerichten zur Eingangstüre des Hochhauses ging, traten ihm unvermittelt zwei Unbekannte gegenüber und stießen ihn zu Boden. Einer der Täter bedrohte den Lieferanten mit einer Pistole und forderte den Geldbeutel. Nachdem ihn sein Komplize eingesteckt hatte, flüchteten die beiden Räuber. 

 

10 000 Euro: Finder und Verlierer gleichzeitig auf der Polizeiwache

Gestern Mittag kam eine 52-jährige Neu-Ulmerin zur Polizeidienststelle und händigte den Beamten eine Geldmappe aus, die sie zuvor in der Nähe einer Bushaltestelle in der Innenstadt gefunden hatte. In der Geldmappe, die von den Beamten entgegengenommen wurde, befanden sich rund 10 000 Euro Bargeld. Exakt zum gleichen Zeitpunkt befand sich in den Diensträumen gerade ein 54-jähriger Neu-Ulmer, mit dem die Beamten eine Verlustanzeige aufnahmen. Er gab nämlich an, am späten Abend zuvor eine Geldmappe verloren zu haben, in der sich die Tageseinnahmen seines Geschäftes befanden. Obwohl er lange danach gesucht hatte, konnte er sie nicht mehr finden, weshalb er den Verlust bei der Polizei meldete. Den Beamten war gleich klar, dass es sich bei der Fund- und Verlustmeldung um den gleichen Gegenstand handeln müsste. Sie konnten dem 54-Jährigen sein verlorenes Bargeld zurückgegeben und ihm die ehrliche Finderin gleich persönlich vorstellen. Bei ihr bedankte sich der hocherfreute Mann mehrmals, und händigte ihr mit 500 Euro deutlich mehr Finderlohn aus, als ihr gesetzlich zustehen würde.


Anzeige
RSS feed