Logo
Anzeige
Anzeige

Sogar ein Polizeihund war in Karlsfeld angerückt – doch die Kriminellen, die übers Dach eingestiegen waren, hatten bereits das Weite gesucht

(ty) In den frühen Morgenstunden brachen heute ein oder mehrere unbekannte Täter in einen Sanitärbedarf-Handel in Karlsfeld ein. Zugang zum Gebäude und zu den Büroräumen verschafften sich die Kriminellen durch Aufhebeln eines Fensters und einer Türe, nachdem sie zuvor über ein Vordach auf die Höhe des ersten Obergeschosses gelangt waren. Die angerückte Polizei konnte trotz sofortiger Umstellung des gesamten Gebäudes und trotz des Einsatzes eines Polizeihunds aber keinen Einbrecher mehr dingfest machen, wie berichtet wird. Möglicherweise habe die intakte Alarmanlage den oder die Täter in die Flucht geschlagen, so dass außer dem verursachten Sachschaden an Fenster und Tür nichts Schlimmeres passierte und auch nichts entwendet wurde.


Anzeige
RSS feed