Logo
Anzeige
Anzeige

Familienausflug mit tödlichem Ende: Das Kind war am Sonntag im Kreis Freising beim Überqueren der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden – heute erlag es in der Klinik seinen schwersten Verletzungen

(ty) Nach einem schrecklichen Verkehrsunfall vom vergangenen Sonntag auf der B11 im Kreis Freising ist ein sechsjähriges Mädchen heute Vormittag in der Klinik gestorben. Das teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Freising soeben mit.

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B11 bei Langenbach der Unfall. Das Mädchen wollte nach Angaben der Polizei mit dem Rad bei Schmidhausen die Bundesstraße überqueren und wurde dabei von einem Auto angefahren und schwerst verletzt. Das tragische Unglück geschah im Rahmen eines Familienausflugs. Der 77-jährige Großvater war mit seinen drei Enkelinnen unterwegs auf einer Radltour. Und auf Höhe Schmidhausen wollten sie gegen 15.40 Uhr die B11 in Richtung Großenviecht überqueren. Die Sechsjährige fuhr mit ihrem Rad los und übersah den Ford Fiesta einer 22-Jährigen, der das Kind erfasste. Das Mädchen wurde mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Dort starb das Kind heute Vormittag.


Anzeige
RSS feed