Logo
Anzeige
Anzeige

Auffahrunfall auf dem Wasser

(ty) Auf dem Main-Donau-Kanal bei Dietfurt ereignete sich heute gegen 13 Uhr ein Schiffsunglück. Zunächst fuhr ein 80 Meter langes Gütermotorschiff, beladen mit Dünger und gesteuert von einem 44-jährigen Ungarn, in die Schleuse Dietfurt ein. Die Besatzung machte in der Schleusenkammer fest. Dahinter folgte ein zweites beladenes Frachtschiff, ebenfalls 80 Meter lang, das auch in die Schleuse einfuhr. Der 57-jährige Kapitän unterschätzte offensichtlich seine Geschwindigkeit und krachte auf das Schiff vor ihm. Es entstand sowohl Sachschaden am Heck des ersten Schiffes sowie am Bug des anderen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Verstoßes gegen die Binnenschifffahrtsstraßenordnung eingeleitet.  

 

Dumm gelaufen – mit bösen Folgen

(ty) In der Nacht auf heute beschädigte ein 24-jähriger Dachauer zunächst beim Ausparken in der Innenstadt einen hinter ihm stehenden Pkw und fuhr erst einmal weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, war, dass der Fahrer des ramponierten Autos in seinem Fahrzeug saß, sich das Kennzeichen notierte und sofort die Polizei verständigte. Die Gesetzeshüter konnten den Wagen samt Fahrer nach kurzer Zeit in Karlsfeld ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde nicht nur die Unfallflucht geklärt, sondern es konnten auch Verstöße gegen die Führerscheinvorschriften und gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgestellt werden. Das Fahrzeug des 24-Jährigen wurde direkt vor Ort durch die Beamten entstempelt.

 

Rote Ampel ignoriert: 5000 Euro Schaden

(ty) Am Montag gegen 14.30 Uhr war eine 58-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2045 von Mitterscheyern in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte die Radlhof-Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei missachtete sie das Rotflicht und krachte in der Kreuzung mit dem von rechts kommenden Audi eines 25-Jährigen aus Scheyern zusammen. Der Audi-Fahrer kam von der Schrobenhausener Straße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt; der Schaden an den Autos wird auf etwa 5000 Euro beziffert.  

  

Fahrerflucht am Festplatz

(ty) Zwischen Montag, 7.30 Uhr, und Dienstag, 19.10 Uhr, wurde auf dem Volksfestplatz von Pfaffenhofen ein geparktes Fahrzeug angefahren; der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Erst als die 31-jährige Pörnbacherin nach Hause gefahren war, bemerkte sie den Schaden an ihrem weißen Peugeot 107, der auf rund 500 Euro taxiert wird. Der hintere linke Kotflügel war angefahren worden; es konnte roter Farb-Abrieb festgestellt werden – und im genannten Zeitraum stand offenbar auch ein roter Kleinwagen neben dem Peugeot auf dem Festplatz. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Dreiste Unfallflucht 

(ty) Ein einheimischer Pkw-Fahrer wurde am Montag, gegen 13.40 Uhr, von einem Passanten angesprochen, als er zu seinem in der Geisenfelder Schlagtörlgasse geparkten Pkw zurückkam. Der Zeuge teilte ihm mit, dass ein weißer Pkw mit dem Kennzeichen „PAF – BL ??“ beim Ausparken dessen Wagen vorne links angefahren hat. An dem schwarzen Renault Megane entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Verursacher – vermutlich eine Frau – soll nach dem Anstoß noch angehalten und den Schaden begutachtet haben, machte sich aber dann aus dem Staub. Die Inspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Diesel abgezapft

(ty) Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 5 Uhr, wurden von einem in der Moosburger Straße in Pfaffenhofen abgestellten Renault der Tankdeckel aufgebrochen und etwa 25 Liter Diesel abgezapft. Hinweise erbittet die hiesige Inspektion unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0.

  

Wiese in Flammen

(ty) Vermutlich löste ein in einem Blumentopf entsorgtes Zeitungspapier, das sich durch die Sonneneinstrahlung erwärmte, heute Nachmittag den Brand eines etwa 50 Quadratmeter großen Wiesenstücks bei Oberroth (Gemeinde Schwabhausen) aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer unverzüglich löschen. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor.


Anzeige
RSS feed