Logo
Anzeige
Anzeige

10 000 handbemalte Ostereier schmücken den Brunnen am Ingolstädter Paradeplatz – und im kommenden Jahr sollen es noch mehr werden 

(ty) 10 000 handbemalte Ostereier zieren dieses Jahr Bayerns größten weiß-blauen Osterbrunnen auf dem Ingolstädter Paradeplatz. „Im nächsten Jahr sollen es noch mehr werden“, sagt Stadträtin Brigitte Fuchs, die den Osterbrunnen ins Leben gerufen hat und seither das ganze Jahr über mit ihren Helferinnen Ostereier bemalt. Zwei Wochen vor Ostern wird dann der Osterbrunnen auf dem Paradeplatz geschmückt.

Eröffnet wird der Ostermarkt am morgigen Freitag um 16.30 Uhr durch Bürgermeister Albert Wittmann. Im Anschluss spielt die Zucheringer Jugendblaskapelle vor dem Osterbrunnen. Geöffnet ist der Markt bis Ostermontag, 6. April, täglich von 9.30 bis 19 Uhr.

Die Marktkaufleute und das Kulturamt haben wie jedes Jahr rund um den Osterbrunnen ein Rahmenprogramm für alle Altersgruppen organisiert. Es spielen Musikgruppen wie die Zucheringer Blaskapelle, der Fanfarenzug aus Eichstätt oder die Musikkapelle aus Möckenlohe. Die Kleinen lockt das Kasperletheater oder der Märchenerzähler „Bertram der Wanderer“. An zwei Sonntagen werden Kutschfahrten mit Stadtführung organisiert.


Anzeige
RSS feed