Logo
Anzeige
Anzeige

Der 74-Jährige erlitt schwere Verletzungen: Er fuhr mit seinem Drahtesel bei Bergkirchen ungebremst in eine Straße ein, obwohl der Lastwagen Vorrang hatte

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 16 Uhr auf Höhe des Eisolzrieder Badeweihers bei Bergkirchen-Gada. Ein 74-jähriger Radler aus dem Gemeindebereich war auf der Zweigstraße in Richtung Gadastraße unterwegs, als er einen verhängnisvollen Fehler machte. An der Einmündung fuhr der Mann nämlich laut Polizei ungebremst in die Gadastraße ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Münchner, der mit seinem Lkw in nordwestlicher Richtung unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Lastwagen-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Radler wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Ebenfalls gestern Nachmittag stürzte ein 72-Jähriger – ohne Fremdeinwirkung – mit seinem Motorroller beim Abbiegen von der Münchner Straße in die Krenmoosstraße in Karlsfeld. Der Mann musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher berichtet.


Anzeige
RSS feed