Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

57-Jähriger kommt mit seinem Rad unter einen Sattelzug, hielt sich aber geistesgegenwärtig an der Stoßstange fest 

(ty) Weil er beim Rechtsabbiegen von einem 26-jährigen Brummifahrer schlichtweg übersehen wurde, landete ein neben dem Sattelzug fahrender E-Biker gestern gegen 12.20 Uhr mitten unter dem Brummi.

Der Sattelzug fuhr zuvor die Furtwänglerstraße in Ingolstadt in Richtung der Gaimersheimer Straße. An der Einmündung der Pascalstraße wollte er dann nach rechts abbiegen. Da in Pascalstraße jedoch Linksabbieger standen, die ihrerseits in die Furtwänglerstraße abbiegen wollten, ließ der Lkw-Fahrer diese erst aus der Einmündung fahren, um selbst mehr Platz um Abbiegen zu haben. Zur gleichen Zeit stand neben dem Brummi an der Einmündung auch ein 57-jähriger Ingolstädter mit seinem E-Bike. Auch er wartete darauf, dass er die Einmündung der Pascalstraße geradeaus überqueren konnte.

Als der Einmündungsbereich frei war, fuhren sowohl der Brummi als auch der E-Biker, der sich vermutlich toten Winkel des Sattelzuges befand, los. Im Einmündungsbereich kam es dann unweigerlich zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer vom E-Bike fiel und mit seinem E-Bike unter die Zugmaschine geriet. Da sich der Biker geistesgegenwärtig an der Stoßstange der Zugmaschine festhielt, wurde lediglich das E-Bike, jedoch nicht der Biker vom Lkw überrollt. Aufgrund der Kratzgeräusche des E-Bikes hielt der Lkw-Fahrer seinen Sattelzug an. Im Gegensatz zu seinem total beschädigten E-Bike kam der E-Biker mit ein paar Prellungen und Schürfwunden unter dem Sattelzug hervor. 


Anzeige
RSS feed