Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Auf der A9 wurde ein 37-jähriger Audi-Fahrer aus dem Verkehr gezogen – ohne Schein, ohne Versicherung, aber unter Drogen

(ty) Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Freising hielt gestern gegen 22.20 Uhr an der A9-Anschlussstelle Allershausen (Fahrtrichtung Nürnberg) einen Ingolstädter Audi A6 zu einer Schleierfahndungskontrolle an. Dabei stellte sich heraus, dass der 37-jährige ungarische Fahrer nur in Besitz einer US-amerikanischen Fahrerlaubnis war, die jedoch keine Gültigkeit mehr hatte. Außerdem stellten die Beamten bei der Abfrage der Fahrzeugdaten in den polizeilichen Datenbeständen fest, dass für den Wagen kein Versicherungsschutz mehr bestand. Ein auf der Dienststelle dann später noch durchgeführte Drogentest ergab obendrein, dass der Fahrer unter Einfluss von Amphetaminen am Steuer gesessen hatte. Der 37-Jährige wurde einer erkennungsdienstlichen Behandlung sowie einer Blutentnahme unterzogen. Gegen ihn werde nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet, so ein Polizeisprecher. 


Anzeige
RSS feed