Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach einem Motorrad-Crash auf der A99 schepperte es noch mehrere Male – zwei Personen mussten ins Krankenhaus

(ty) Gestern Abend gegen 20.30 Uhr kam es auf der A99 in Fahrtrichtung Salzburg zwischen dem Autobahndreieck Feldmoching und der Anschlussstelle Neuherberg zu einem folgenreichen Crash. Aus noch unbekannten Gründen kam der Fahrer eines BMW-Motorrads, ein 21-jähriger Student aus Baden-Württemberg, zum Sturz und zog sich dabei leichtere Verletzungen zu. Seine Maschine blieb unfallbeschädigt und unbeleuchtet auf der Straße liegen, der Student konnte sich laut Polizei in Sicherheit bringen. Doch es krachte noch zwei Mal. Denn die Fahrer von zwei nachfolgenden Autos, ein 33-jähriger Grasbrunner mit seinem Audi und eine 27-jährige Eichenauerin mit ihrem VW, prallten aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf das auf der Fahrbahn liegende Motorrad.

Der Grasbrunner zog sich bei der Kollision leichtere Verletzungen zu. Er und der Motorradfahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Infolge dieses Crashs kam es aufgrund der Bremsmanöver noch zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Aufgrund der insgesamt fünf beteiligten Fahrzeuge, die über die Unfallstelle verstreut waren, musste die Autobahn in Richtung Salzburg für rund 30 Minuten komplett zu sperren. „Es kam jedoch nicht zu nennenswerten Verkehrsstörungen“, so ein Sprecher der Verkehrspolizei Freising. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed