Logo
Anzeige
Anzeige

Nach den Schmierereien von Baar-Ebenhausen hat die Kripo jetzt zwei Jugendliche gefasst – sie haben auch bereits gestanden

(ty) Mit Nazi-Symbolen und fremdenfeindlichen Parolen war am Abend des 9. März der alte und neue Bahnhof von Baar-Ebenhausen besprüht worden. Jetzt hat die Kripo zwei Jugendliche aus dem Landkreis Pfaffenhofen als Tatverdächtige ermittelt. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soeben mit. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung seien die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats der Kripo Ingolstadt auf die beiden Jugendlichen gekommen. Und wie weiter vermeldet wird, haben die zwei mutmaßlichen Sprayer ihre Taten auch bereits zugegeben. Sie müssen sich nun strafrechtlich wegen Volksverhetzung, der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie gemeinschädlicher Sachbeschädigung verantworten. Wie berichtet, waren an die beiden Gebäude unter anderem Hakenkreuze und ausländerfeindliche Hassparolen gesprüht worden.


Anzeige
RSS feed