Logo
Anzeige
Anzeige

Eine betrunkene 44-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Kreis Pfaffenhofen hat in Ingolstadt eine Ampel umgenietet und ist mit dem Mast unterm Wagen weitergefahren, um dann noch ein Auto zu demolieren, ehe sie zu Fuß die Flucht ergriff – aber nicht weit kam

(ty)  Eine betrunkene 44-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat gestern am späten Abend in Ingolstadt eine Ampel umgefahren. Mit dem umrasierten Ampelmast unterm Auto fuhr sie dann auch noch etwa 100 Meter weiter, ehe sie auf den dortigen Parkstreifen stoppte – nicht allerdings, ohne dabei auch noch ein abgestelltes Fahrzeug zu demolieren. Anschließend machte sich die 44-Jährige samt 38-jähriger Begleiterin zu Fuß aus dem Staub, kam aber nicht weit, weil Passanten die Verfolgung aufnahmen und die Polizei deshalb die Frau bald gestellt hatte. Hier die ganze Geschichte im Detail:

Gegen 23 Uhr war die 44-Jährige mit ihrem Mercedes in Ingolstadt auf der Südlichen Ringstraße von der Münchener Straße in Richtung Schillerbrücke unterwegs. An der Einmündung zur Manchinger Straße bog sie nach rechts in diese ab; dabei fuhr sie nach Angaben der Polizei nach rechts auf den Gehweg und ihr Wagen prallte frontal gegen die dortige Fußgängerampel. Der Mast wurde aus der Verankerung gerissen und verkeilte sich unter dem Mercedes; Teile der Ampel flogen auf die Gegenfahrbahn und beschädigten den Seat eines 52-jährigen aus Bad Kissingen, der auf der Manchinger Straße stadteinwärts unterwegs war.

Mit dem Ampelmast unterm Auto fuhr die 44-Jährige jetzt noch etwa 100 Meter auf der Manchinger Straße dahin, wie die Polizei weiter berichtet. Dann fuhr sie auf den dortigen Parkstreifen neben der Fahrbahn, nicht ohne ein dort abgestelltes Fahrzeug zu touchieren. Anschließend entfernten sich die Fahrerin und ihre 38-jährige Beifahrerin zu Fuß von der Unfallstelle. Weil Passanten den beiden nachgingen, konnten die beiden Frauen kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestellt werden. „Beide waren erkennbar betrunken“, so ein Polizeisprecher. Einen Alkoholtest verweigerte die 44-Jährige, sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden an den drei Fahrzeugen und der Ampel beträgt etwa 14 000 Euro. Und weil die 44-Jährige die den Fall aufnehmenden Polizeibeamten noch mehrmals beleidigte, wird auch deswegen noch eine Anzeige gegen sie erstattet.


Anzeige
RSS feed