Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein Kelheimer heute Nacht die Musik nicht dauerhaft leise drehen wollte, nahmen die Beamten beim zweiten Besuch die Anlage mit

(ty) In den frühen Morgenstunden wurde heute in der Wohnung eines Kelheimer Mehrfamilienhauses überlaute Musik gespielt, was andere Bewohner in ihrer Nachtruhe störte. Eine Streifenbesatzung der hiesigen Inspektion fuhr daraufhin zu dem Mehrfamilienhaus am Alten Markt und stellte den Wohnungsinhaber, der den Lärm verursachte, zur Rede. Da der allerdings den Angaben zufolge uneinsichtig war, wurde ihm angedroht, die Anlage sicherzustellen, falls er die Musik nicht unverzüglich leiser machen würde. Diese Ankündigung zeigte Wirkung. Zunächst. 

Denn wenig später ging eine erneute Mitteilung bei der Polizei ein: Der Mann hatte die Musik, nachdem die Gesetzeshüter das Haus verlassen hatten,  wieder laut aufgedreht. Ein erneutes Einschreiten der Beamten wurde notwendig. Und diesmal blieb es nicht bei Worten. Denn jetzt setzten die Polizisten ihre Drohung um und stellten die Musikanlage sicher. Damit war nun endgültig Ruhe. Dem Kelheimer blüht nun eine Anzeige wegen Ruhestörung.


Anzeige
RSS feed