Logo
Anzeige
Anzeige

Flüchtlinge ausgesetzt

Am vergangenen Wochenende haben skrupellose Schleuser vermutlich 25 Flüchtlinge verschiedenster Nationalitäten im Großraum Berchtesgaden ausgesetzt. Die Personen wurden durch die örtlichen Polizeidienststellen aufgegriffen und an eine Aufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

 

Ladendieb greift Detektiv mit dem Messer an

Ein mutmaßlicher Ladendieb  verletzte Sonntagnachmittag im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof einen 43-jährigen Ladendetektiv. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Zwei Detektive beobachteten den 31-Jährigen Ladendieb gegen 14.30 Uhr in einem Baumarkt in der Regensburger Straße, wie er Werkzeuge und Fahrradzubehör im Wert von über hundert Euro in seinen Rucksack steckte. Dann verließ er das Geschäft ohne zu bezahlen. Auf dem Parkplatz durch die Zeugen angesprochen, wehrte er sich vehement, zog ein Cuttermesser und schnitt dem 43-Jährigen in den Oberarm. Trotzdem gelang es den Detektiven, den mutmaßlichen Dieb zu Boden zu bringen und ihn bis zum Eintreffen der Streife festzuhalten.

 

Betrunkener brettert in Dienstgebäude der Polizei

Da war er genau am richtigen Ort. Am Samstag gegen 22.20 Uhr fuhr ein 20-jähriger mit seinem Saab die Rupertigaustraße in München in westlicher Richtung. Am Ende einer leichten Biegung  kam er aufgrund seines nicht unerheblichen Alkoholisierungsgrades nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst den Gehweg und durchbrach drei Zaunfelder der Umzäunung eines Dienststellenareals der Verkehrspolizeiinspektion. Dort prallte er frontal gegen die Mauer eines Dienstgebäudes. Bei dem Unfall wurde der 20-Jährige nicht verletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von 3500 Euro. Der Sachschaden bei den drei total zerstörten Zaunfeldern und der Gebäudemauer wird auf 10 000 Euro geschätzt. Seite zwei Promille konnte er gleich vor Ort messen lassen.

Beitrag von gestern:

Schreckliche Unfälle, tödliches Ehedrama, Messer-Attacke, Räuber geschnappt


Anzeige
RSS feed