Logo
Anzeige
Anzeige

Filmreifes Ende eines Ladendiebstahls in Petershausen – nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen

(ty) Kurz vor Ladenschluss fielen dem Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in Petershausen gestern Abend eine weibliche und eine männliche Person auf, die Waren des täglichen Bedarfs sowie Lebensmittel in einen Rucksack packten und diese nicht bezahlten. Nach dem Kassenbereich hielt der Detektiv beide an, woraufhin die Frau unvermittelt die Flucht ergriff. Obwohl der Ladendetektiv den Mann noch fassen und mit Handschellen fixieren konnte, gelang diesem noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Langfingern führte zu keinem Erfolg, wie ein Sprecher der Inspektion Dachau berichtet.

Da die Diebin den Rucksack am Tatort zurücklies, liegen der Polizei aber zumindest Hinweise auf die beiden Personen vor. Beide seien ausländischer, vermutlich polnischer Herkunft und Mitte 20 Jahre alt. Der Warenwert des Diebesguts ist noch nicht vollständig ermittelt. Wer Hinweise zu dem Vorfall im Verbrauchermarkt geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed