Der pfeilschnelle Stürmer des FC Ingolstadt trifft heute Abend mit dem australischen Nationalteam auf die deutsche Elf
(ty) Für Mathew Leckie, den Stürmer des Zweitliga-Tabellenführers FC Ingolstadt, steht heute Abend ein besonderes Match an: Mit der australischen Nationalmannschaft trifft er auf den amtierenden Weltmeister Deutschland. Der 24-Jährige kam zu Beginn der Saison vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt zu den Schanzern und hat bereits elf Scorer-Punkte auf dem Konto.
Für Leckie könnte es derzeit wohl kaum besser laufen: Mit dem Nationalteam gewann er den Asien-Cup und im Ligabetrieb grüßt der FC Ingolstadt seit dem achten Spieltag von der Tabellenspitze. "Es ist ein tolles Gefühl, da oben zu stehen“, sagt der pfeilschnelle Angreifer. „Wir bleiben konzentriert und arbeiten weiter hart, um die anderen Teams auf Distanz zu halten."
Dass Leckie nicht unwesentlich zum derzeitigen Erfolg beim Fußball-Zweitliga-Primus Ingolstadt beiträgt, das weiß auch Kapitän Marvin Matip: "Mathew ist wahnsinnig schnell, sehr gut am Ball und hat einen super Abschluss“, lobt er seinen Kameraden und setzt sogar noch einen drauf: „Er ist ein kompletter Stürmer und wird seinen Weg weitergehen."
Auch sprachlich hat sich der australische Außenstürmer, der seit 2011 in Deutschland ist, gut zurecht gefunden. Zu seinen Lieblingswörtern gehört „natürlich“. Das ist übrigens auch seine Antwort auf die Frage, ob er denn heute Abend gerne gegen die Weltmeister-Elf gewinnen würde. Und weiter erklärt er: "Es wird ein hartes Spiel. Wir bringen aber viel Selbstvertrauen mit und wollen unsere tolle Entwicklung fortsetzen."
Das Länderspiel der deutschen Elf gegen die „Socceroos“ aus Australien wird heute Abend um 20.30 Uhr in Kaiserslautern angepfiffen.