Logo
Anzeige
Anzeige

In Zusammenhang mit Einbrüchen: Im Rahmen einer Schwerpunkt-Aktion wurden heute Nacht im Kreis Freising 221 Personen und 145 Fahrzeuge überprüft

(ty) Im Rahmen einer bayernweiten Schwerpunkt-Aktion fand heute Nacht in den Landkreisen Freising, Erding und Ebersberg ein Dienststellen übergreifender Einsatz der Polizei zur Bekämpfung der Einbruchsproblematik statt. Dabei wurden den Angaben zufolge stationäre und mobile Kontrollen durchgeführt, in deren Rahmen insgesamt 473 Personen und 394 Fahrzeuge überprüft wurden. Weil es sich hier um „ganzheitliche Kontrollen“ handelte, wurden bei den Überprüfungen auch Verkehrsverstöße beanstandet. 

Allein im Kreis Freising wurden im Rahmen der Aktion 221 Personen und 145 Fahrzeuge in Augenschein genommen. Im Bereich Allershausen wurde eine stationäre Kontrollstelle errichtet. Hier kam es hauptsächlich zu Beanstandungen wegen verkehrsrechtlicher Verstöße. „Unter anderem wurden Ladungssicherung, abgefahrene Reifen, zulassungsrechtliche Verstöße sowie ein Gefahrgutverstoß festgestellt und geahndet“, so ein Polizeisprecher. Dabei dürfe der präventive Ansatz zur Verhinderung von Einbrüchen nicht außer Acht gelassen werden.


Anzeige
RSS feed