Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein handfester Streit unter Verkehrsteilnehmern nahm in Freising ein unerwartetes Ende

(ty) Ganz schön zur Sache ging es gestern am späten Abend zwischen zwei Verkehrsteilnehmern sowie dem Vater des einen in Freising. Der Zoff wurde nicht nur handgreiflich, am Ende zog einer gar eine Waffe. Gegen 23 Uhr kam es im Bereich der Unteren Hauptstraße zu der tätlichen Auseinandersetzung. Ein 18-jähriger, aus Angola stammender Mann war mit seinem Mercedes-Sprinter

vom Straßenrand angefahren. Dadurch fühlte sich ein 32-jähriger Hausmeister in seinem Audi offenbar genötigt. Die beiden gerieten jedenfalls wenig später an der Wohnadresse des Audi-Fahrers wegen des besagten Fahrmanövers in einen Streit. Auf diesen Zoff wurde auch der Vater des Hausmeisters aufmerksam – der kam nun aus dem Haus und schlug dem 18-jährigen Sprinter-Fahrer mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer wiederum fackelte auch nicht lange, sondern zückte eine Schreckschusswaffe. Daraufhin suchten seine Kontrahenten das Weite. Für die Waffe konnte der Angolaner laut Polizei einen kleinen Waffenschein vorlegen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Bedrohung. 


Anzeige
RSS feed