Logo
Anzeige
Anzeige

Die 24-Jährige soll am 13. März einem Neuburger Rentner aus dessen Wohnung 600 Euro geklaut haben – heute wird sie dem Haftrichter vorgeführt

(ty) Gestern gegen 11.20 Uhr hat die Neuburger Polizei eine 24-jährige Rumänin festgenommen. Sie gilt als tatverdächtig für den Gelddiebstahl aus der Wohnung eines Rentners im Förster-Lutz-Weg in Neuburg. Die Frau soll heute in München dem Haftrichter vorgeführt werden, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Die 24-Jährige war den Angaben zufolge in der Region schon wiederholt – zusammen mit verschiedenen weiblichen Begleiterinnen – als Bettlerin aufgetreten. Bei der Vorlage von Fotos hatte der Rentner, dem von zwei Bettlerinnen am 13. März aus der Wohnung 600 Euro Bargeld gestohlen worden waren, die Frau eindeutig als eine der beiden mutmaßlichen Täterinnen identifiziert. Die Identität der zweiten Frau konnte bislang noch nicht geklärt werden, wie es heißt. 

Gestern war die 24-Jährige zusammen mit einer weiteren Rumänin wieder in Karlshuld als Bettlerin unterwegs. Nach einem entsprechenden Hinweis aus der Bevölkerung konnte sie dann in der Unteren Achstraße von einer Streife der hiesigen Dienststelle festgenommen werden. In ihrer Beschuldigten-Vernehmung habe die Frau zwar zugegeben, dass sie am Tattag bei dem Rentner gewesen sei und von ihm auch zehn Euro bekommen habe, den Gelddiebstahl streite sie aber ab. Den Namen ihrer damaligen Begleiterin gab sie nicht an, berichtet die Polizei.


Anzeige
RSS feed