Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerpunktkontrolltag zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen in Ingolstadt, Pfaffenhofen und Schrobenhausen 

(ty) Im Rahmen der bayernweiten Schwerpunktaktion gegen Wohnungseinbruch wurden am vergangenen Dienstag in den Bereichen Ingolstadt, Pfaffenhofen und Schrobenhausen zahlreiche Verkehrsteilnehmer überprüft. Die Aktion dauerte von Dienstag 17 Uhr bis Mittwoch 0.30 Uhr. Insgesamt wurden im Rahmen von mobilen und stationären Kontrollen durch zivile und uniformierte Kräfte knapp 600 Personen und über 300 Fahrzeuge kontrolliert. Als Nebeneffekt stellten die Beamten zahlreiche Verkehrsverstöße fest und zogen ein paar Betrunkene aus dem Verkehr. Durch die verstärkte Präsenz soll unter anderem erreicht werden, dass potentielle Täter von der Begehung von Wohnungseinbrüchen abgehalten werden. Die Polizei ruft alle Bürger weiterhin dazu auf, wachsam zu sein und verdächtige Personen oder Fahrzeuge bei der Polizei zu melden. Dies kann wertvolle Hinweise zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls liefern.


Anzeige
RSS feed