Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 15-Jähriger und eine 16-Jährige aus Pfaffenhofen haben mehrere Geldbeute geklaut

(ty) Im vergangenen Monat kam es in der Pfaffenhofener Innenstadt und in der Ilmtalklinik zu einer Serie von Geldbeutel-Diebstählen, die jetzt aufgeklärt ist. Wie die Polizeiinspektion heute berichtet, wurden ein 15-Jähriger und eine 16-Jährige als Tatverdächtige ermittelt. Ihre Beute belief sich auf insgesamt rund 350 Euro. 

Die fünf Diebstähle wurden nach Angaben der Polizei in der Stadtverwaltung, im Bayernwerk und in einer Grundschule verübt, außerdem schlugen die Diebe zwei Mal im Krankenhaus zu. Die Vorgehensweise sei dabei immer die gleiche gewesen: Zunächst warteten die Täter auf einen günstigen Augenblick und nahmen dann die unbeaufsichtigten Geldbeutel an sich. „Hierbei verhielten sie sich jedoch so auffällig, dass eine Zeugin aufgrund der Personenbeschreibung einen der Täter identifizieren konnte“, berichtet ein Polizeisprecher. Bei seiner Beschuldigtenvernehmung habe der junge Mann die Taten zugegeben. Außerdem habe er seine 16-jährige Mittäterin genannt. Die beiden mutmaßlichen Täter stammen aus Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed