Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Im Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft hat der ERC Ingolstadt heute nach 0:2 noch 5:2 in Düsseldorf gewonnen und glich damit nach Siegen auf 1:1 aus

(ty) In der Halbfinal-Serie der Play-offs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft hat der ERC Ingolstadt heute gegen die Düsseldorfer EG ausgeglichen. Nachdem es zum Auftakt der Best-of-Seven-Serie vor heimischer Kulisse eine 1:2-Niederlage in der Overtime gesetzt hatte, gewannen die Panther heute in Düsseldorf vor rund 12 400 Zuschauern nach 0:2-Rückstand noch mit 5:2 (0:0/4:2/1:0) und glichen nach Siegen auf 1:1 aus. 

Nachdem das erste Drittel torlos geendet hatte, erwischten die Gastgeber im zweiten Abschnitt den klar besseren Start. Nach 4:32 Minuten traf Alexander Preibisch zur Führung für die Düsseldorfer, ehe nicht einmal 2,5 Minuten später Thomas Dolak gar auf 2:0 erhöhte.

Doch die Panther antworteten prompt. Nur 26 Sekunden verstrichen, ehe Thomas Greilinger nach Vorarbeit von Petr Taticek und Brandon Buck den Anschlusstreffer für die Panther markierte. Und als die Uhr 10:30 Minuten im zweiten Drittel zeigte, zappelte der Puck nach einer Aktion von Taticek (Vorarbeit Buck und Michel Périard) erneut im Düsseldorfer Netz – und die Partie war wieder offen.

Die Panther bissen weiter: Nur 2,5 Minuten nach dem Ausgleich war es John Laliberte, der die Ingolstädter nach Vorarbeit von Derek Hahn und Jeffrey Szwez in Führung schoss. Und erneut Laliberte erzielte Sekunden vor dem Ende des zweiten Durchgangs sogar noch das 4:2 für die Gäste – erneut kam die Vorlage von Szwez.

Im letzten Drittel schepperte es dann nach gut 18 Minuten noch einmal im DEG-Kasten, als Buck nach Vorarbeit von Taticek und Benedikt Kohl zum 5:2-Endstand für die Panther traf. 

Das nächste Match steigt am Dienstag, dann wieder in Ingolstadt. Gespielt wird im Modus „Best of Seven“, das heißt: Das Team, das zuerst vier Siege auf dem Konto hat, ist weiter und steht damit im Finale um die deutsche Meisterschaft. 

Deutlich gesteigert hat seine Chancen auf den Final-Einzug heute Mannheim. Die Adler ließen dem Overtime-Heimerfolg gegen Wolfsburg nun einen 5:3-Auswärtssieg folgen und liegen damit nach Siegen 2:0 in Front, ehe sie ebenfalls am Dienstag wieder Heimrecht genießen. 


Anzeige
RSS feed