Logo
Anzeige
Anzeige

Morgen soll es richtig stürmisch in der Region werden – der Deutsche Wetterdienst hat eine entsprechende Vorab-Information veröffentlicht

Update: Amtliche Unwetterwarnung

(ty) Es bleibt stürmisch in der gesamten Region. Während der Deutsche Wetterdienst (DWD) für heute Nachtmittag eine amtliche Warnung vor Sturmböen mit bis zu 70 km/h herausgegeben hat, soll es morgen deutlich heftiger werden. In einer Vorab-Information wird für Lagen über 400 Metern in der gesamten Region vor Orkanböen gewarnt, die den Prognosen zufolge am Dienstag zwischen 9 und 21 Uhr bis zu 120 Stundenkilometer erreichen können.

In der zweiten Hälfte der Nacht auf Dienstag frischt der Wind spürbar auf, heißt es in der Vorhersage des DWD. Vormittags und in den Mittagsstunden sei dann mit der Passage einer Kaltfront zu rechnen und im weiteren Verlauf seien bei nachfolgenden Schauern orkanartige Böen um 110 km/h möglich. „Bei kräftigen Entwicklungen sind auch einzelne Orkanböen um 120 km/h nicht ausgeschlossen“, so die Experten. Im Verlauf des morgigen Abends nehme der Wind allmählich ab, sodass unwetterartige Böen dann seltener werden.

http://www.youtube.com/watch?v=__D1h0_91b8

Diese heute veröffentlichte Vorab-Information versteht sich laut DWD als ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er solle die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose werde in den nächsten sechs Stunden konkretisiert. „Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit“, heißt es deshalb.

Inzwischen gibt es eine Amtliche Unwetterwarnung


Anzeige
RSS feed