Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein Unbekannter hat auf einem Spargelfeld auf mehreren hundert Metern die Folie zerschnitten – hoher Schaden. Im vergangenen Jahr waren auf einem Feld in der Nähe 42 Rollen Folie abgefackelt worden

(ty) Bisher unbekannte Täter zerschnitten auf einem Spargelfeld nahe Gollingkreut bei Schrobenhausen so genannte Minitunnelfolien auf eine Länge von mehreren hundert Metern. Durch den starken Wind wurde die Folie weiter aufgerissen und so entstand nach Angaben der Polizei erheblicher Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 8 Uhr, und Montag, 13.30 Uhr.

Am 19. Oktober vergangenen Jahres waren an einem nahe gelegenen Spargelfeld mehrere Folienrollen angezündet worden. Damals wurden den insgesamt 128 gelagerten Rollen 42 durch die Brandlegung total zerstört oder unbrauchbar. Die Täter hatten damals Brandbeschleuniger verwendet.


Anzeige
RSS feed