Logo
Anzeige
Anzeige

Weil vor ihm ein Pkw plötzlich abbremste, musste der 25-jährige Lenker des Kleintransporters ausweichen und kam von der Fahrbahn – der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist heute Nacht auf der A9 zwischen Langenbruck und Manching ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Nun liegt der Bericht der Verkehrspolizei vor, aus dem hervorgeht, dass der Unfallverursacher geflüchtet ist. Der 25-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Gegen 23.15 Uhr war der 25-jährige Rumäne mit seinem Kleintransporter auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Nach der Anschlussstelle Langenbruck überholte er laut Polizei auf der mittleren Spur einen Sattelzug, der auf der rechten Spur unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt überholte ein unbekannter Pkw ebenfalls den Sattelzug und befand sich vor dem Kleintransporter. Beide Fahrzeuge wechselten nach ihren Überholvorgängen wieder auf den rechten Fahrstreifen. Dabei bremste der vorausfahrende unbekannte Pkw aber plötzlich ab. Der Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, wie die Polizei berichtet. Er wich nach rechts aus, wo er schließlich ins Schleudern kam, umkippte und über den Grünstreifen mit der Dachseite gegen mehrere Bäume prallte. Der unbekannte Pkw fuhr weiter, ohne sich um den Crash zu kümmern.

Der 25-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte dieses Anfangs nicht mehr verlassen, weshalb die Feuerwehren Langenbruck und Reichertshofen alarmiert wurden. Ein Eingreifen der Floriansjünger war jedoch nicht mehr erforderlich, da sich der Rumäne bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, so die Polizei. Er wurde leicht verletzt.

Am Kleintransporter entstand Totalschaden, der auf etwa 25 000 Euro beziffert wird. Für die Unfallaufnahme und wegen der Bergungsarbeiten wurde die rechte Spur bis 1.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Es kam aber nicht zu Verkehrsbehinderungen, so die Verkehrspolizei.

Erstmeldung zum Thema:

Kleintransporter kommt von der Autobahn ab


Anzeige
RSS feed