Logo
Anzeige
Anzeige

In Neustadt kam es gestern Abend zu einer Verpuffung in einem 5000 Kubikmeter fassenden, aber leeren Tank – Verletzt wurde niemand – Ursache und Schadenshöhe noch unklar

(ty) Zu einem Betriebsunfall ist es gestern Abend auf dem Gelände einer Raffinerie in Neustadt gekommen. Nach Angaben der Polizei kam es zu einer lauten Verpuffung in einem leeren, 5000 Kubikmeter fassenden Tank. Wie die Polizei von Seiten des Betreibers in Erfahrung gebracht hat, befand sich der Tank in Außerbetriebnahme-Prozedur für Überholungs- und Wartungsarbeiten. Nach derzeitigem Stand haben sich offenbar restliche Benzindämpfe in dem Tank selbst entzündet. Weshalb, das sei derzeit noch unklar, so ein Sprecher der Inspektion Kelheim. Der Tank selbst sowie angrenzende Leitungen wurden aufgrund der Verpuffung beschädigt. Der entstandene Schaden könne derzeit noch nicht beziffert werden, wie es heißt. Verletzt wurde niemand. Auch Umweltschäden seien nicht entstanden, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed